Mannheim: Harald Glööckler predigt im Kinosaal

Modedesigner Harald Glööckler hat am Sonntag in einem Kinosaal des CinemaxX in Mannheim eine Predigt gehalten.

Bild 1 von 8

Modedesigner Harald Glööckler hat am Sonntag...

© Tanja Capuana

Bild 2 von 8

...in einem Kinosaal des CinemaxX in Mannheim eine Predigt gehalten.

© Tanja Capuana

Bild 3 von 8

Rund 200 gläubige Glööckler-Fans waren bei dem Gottesdienst zugegen.

© Tanja Capuana

Bild 4 von 8

Der Modedesigner ist gläubiger Christ.

© Tanja Capuana

Bild 5 von 8

"Ich freue mich auf den Termin heute, weil ich das großartig finde, und ich denke, dass ich vielen Menschen etwas sagen kann", erklärt er gut gelaunt vor seinem Auftritt.

© Tanja Capuana

Bild 6 von 8

Glööckler betont in seiner Predigt, dass er mit Gott - und Gott mit ihm. Die Leute bräuchten etwas, an das sie glauben können.

© Tanja Capuana

Bild 7 von 8

Doch die Kirche mache ihnen Vorschriften und bevormunde sie. "Wieso soll ein Gottesdienst ernst, langatmig und schwere Kost sein?" fragt der Modedesigner.

© Tanja Capuana

Bild 8 von 8

Glööckler betont in seiner Predigt, dass er mit Gott - und Gott mit ihm. Die Leute bräuchten etwas, an das sie glauben können. Die Andacht gehört zur Veranstaltungsreihe "GoSpecial", einem modernen Gottesdienstevent der Andreasgemeinde in Niederhöchstadt bei Frankfurt. Seit 1995 gibt es "GoSpecial", das sich an kirchendistanzierte Menschen richte, erzählt Katja Burgard, Mitglied des Leitungsteams.

© Tanja Capuana

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren